Logo MEZ - zurück zu HOME
KERNÖFFNUNGSZEITEN: Mo - Fr: 9-19 Uhr, Sa: 9-18 Uhr

DAS MEZ – GUTES WIRD NOCH BESSER

MEZ, diese drei Buchstaben sind nicht nur für die Menschen im “Herzen der Region” zu einer feststehenden Größe geworden, sondern auch weit über das Kreisgebiet hinaus ein Begriff. Ob man es nun als “Mecklenburger Einkaufszentrum” oder als “Mein Einkaufszentrum” interpretiert, unser MEZ hat sich zu einem bekannten und beliebten Ziel des “Kiekens un Köpens” entwickelt. Das liegt sicher zum einen an der Verkaufsfläche von insgesamt ca. 21.000 m², die für unsere Kunden ein breit gefächertes Angebot für jedes Bedürfnis, jeden Geschmack und jeden Geldbeutel bereithält. Zum anderen ermöglichen die vielen kleineren und größeren Geschäfte sowie die vorhandenen 650 Parkplätze komfortable Einkaufsbedingungen.

Auch der medizinische Bereich ist bestens aufgestellt. Mit Arztpraxen, einer Physiotherapie-Einrichtung und einer Apotheke können wir für viele Patienten aus dem Umfeld eine umfassende und qualifizierte Betreuung gewährleisten.

In unseren Augen ist es viel zu eng gefasst, das MEZ nur als Einkaufszentrum zu betrachten. Es ist eine Stätte, in der man auch das Wort Kultur großschreibt. Im Center finden regelmäßig Veranstaltungen statt: Erlebnisaktionen, Wettbewerbe, Kinderaktionen, Ausstellungen, musikalisch-literarische Programme, Wohltätigkeitsveranstaltungen und vieles mehr. Bei allen Veranstaltungen wird großer Wert auf Familienfreundlichkeit gelegt, damit Groß und Klein gleichermaßen auf ihre Kosten kommen.

Als das heutige MEZ am 26. März 1992 eröffnet wurde, war es das Erste seiner Art in Mecklenburg-Vorpommern. Heute, 25 Jahre später, blicken wir  mit Stolz darauf , was sich hier in den vergangenen mehr als zwei Jahrzehnten getan hat. Das MEZ wird sich in den nächsten Monaten verändern. Gutes wird noch besser werden. Durch eine bauliche Umstrukturierung wird Platz geschaffen für ein modernes Kaufland und weitere kleine Ladenflächen. Aber auch während der Umbauzeit geht der Verkauf weiter und die Geschäfte im MEZ freuen sich auf Ihren Besuch. Bis zur Eröffnung des neu Kaufland und der neu gestalteten Stichmall mit attraktiven Geschäften ist noch viel zu tun. Auf dem Weg dorthin wollen wir Ihnen die Zeit etwas verkürzen und feiern am 06. August ein großes Baustellenfest mit einem Blick hinter die Kulissen, viel Musik und Unterhaltung. Wir laden Sie hierzu herzlich ein.

Ihr Centermanagement